Archiv


Fast schon, als wäre es gar nicht mehr da. Es fehlte, die vielen tollen Gespräche bis in die Abendstunden hinein. Aktive oder Ehemalige ganz egal, es war immer eine tolles Beisammensein.
Und genau das wollen wir wieder!
Deshalb laden wir EUCH am 16. April 2022 wieder zu unserem traditionellen Osterfeuer ein. Egal ob Trainer, Betreuer, Eltern, Spieler, Aktive, Ehemalige oder einfach auch Oma sowie Opa oder jede treue Seele des SCR, am Ostersamstag ist jeder herzlich Willkommen!
Für die Kleinen unter Euch hat der Osterhase sicherlich auf der Platzanlage eine Kleinigkeit versteckt. 😉🐰
Zusammen mit Euch möchten wir wie vor 2 Jahren beim letzten Osterfeuer wieder tolle Gespräche in einer gewohnt familiären Atmosphäre führen! Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. 🌭🍟☕️🍻
Wir freuen uns auf jeden Besucher!👍
Los geht's um 18 Uhr auf unserer Platzanlage.⌚️
Das Feuer wird gegen 19 Uhr eröffnet!🔥🔥
Holzspenden nehmen wir natürlich gerne an! Bitte hierzu einfach eine kurze PN, unser Team im Hintergrund bespricht dann alles weitere mit Euch.
Für die Zutrittsregelung gilt bislang die aktuelle Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen.
!!!Achtung, hier sind Änderungen jederzeit möglich!!!
Wir halten Euch dementsprechend über die offiziellen Social Media Kanäle auf Facebook oder Instagram auf dem laufenden.
 
🖤💛WIR FREUEN UNS🖤💛

     +++ Mach's Gut & vielen Dank für alles +++

Das und vieles mehr wollen wir unseren langjährigen Wegbegleitern am Freitag den 06.08.2021 mit auf den Weg geben und vorallem wollen wir eins... Danke sagen!

Die Seniorenabteilung möchte mit einem Abschiedsspiel nochmals denen danken, die so viel für die Spieler selber, aber auch den Sport und vorallem dem Verein geleistet haben.

Anstoss ist um 19:30 Uhr in der Wielandarena⚽⚽

Für euer leibliches Wohl wird mit kalten Getränken sowie gutem vom Grill bestens gesorgt sein. 🥩🍟🥤🍺

Damit wir diesen Tag zu einem unvergesslichen Event machen können, brauchen wir die Hilfe von jedem Besucher!
Nicht nur beim Anfeuern der Akteure sondern auch bei der Einhaltung der Corona Richtlinien.

Die Stadt Moers hat folgende Auflagen auferlegt:

- 100 Zuschauer sind zugelassen
- Zutritt nur mit 3 G-Regel ( geimpft, getestet oder genesen ) gilt
für alle Altersklassen
- Vor Ort liegen Listen zwecks der Rückverfolgung aus ( Eintragen
ist Pflicht )
- Den Anweisungen von Personen sowie Schildern auf der
Platzanlage ist Folge zu leisten

Wir freuen uns auf jeden von Euch!👍

Lasst uns gemeinsam diesen Tag zu einem besonderen machen. 🎉


## Wir trainieren weiter ##


Meisterschaftsaison 2020/2021 wird ohne Wertung beendet

 

 

 

Der Fußballverband Niederrhein (FVN) beendet die Meisterschaftswettbewerbe der Spielzeit 2020/2021 ohne Wertung und ohne, dass weitere Spiele durchgeführt werden, da aufgrund der Coronavirus-Pandemie lediglich weniger als 50 Prozent der Spiele in allen Gruppen durchgeführt werden können. Es gibt keine Meister sowie keine Auf- und Absteiger. Diesen Beschluss gemäß einer Sonderregelung der Spielordnung (§ 41, Absatz 2b) des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) trafen der FVN-Beirat sowie der Verbandsjugendausschuss am vergangenen Wochenende 17./18. April 2021 jeweils einstimmig.

 

Die Entscheidung gilt für sämtliche vom FVN organisierten Meisterschaftswettbewerbe der Spielzeit 2020/2021 auf Verbands- und Kreisebene der Herren (Kreisliga bis Oberliga), Frauen (Kreisliga bis Niederrheinliga), Junioren und Juniorinnen (Kreisklasse bis Niederrheinliga) sowie für den Ü-Spielbetrieb und den Futsal-Ligaspielbetrieb.

 

Peter Frymuth, Präsident des Fußballverbandes Niederrhein, sagt: „Die Beendigung einer Saison ohne Wertung ist eine Situation, die wir uns alle nicht vorstellen konnten. Aber die Entwicklung der Pandemie hat uns in den vergangenen Wochen deutlich gemacht, dass es wohl keine andere Möglichkeit geben würde. In einem intensiven Dialog mit den Vereinen wurde die Situation transparent besprochen. Dabei war deutlich zu spüren, dass auch die Vereine eine Fortsetzung der Saison nicht für realistisch und vor allem sinnvoll halten. Der Wunsch nach Planungssicherheit stand im Vordergrund. Für das Vereinsleben und insbesondere für die Kinder und Jugendlichen wäre es wichtig, dass in den Verordnungen die Möglichkeiten für den Trainingsbetrieb bestehen bleiben. Mein besonderer Dank geht an die Vereine und die spielleitenden Stellen in unserem Verband, die gemeinsam an den Grundlagen für die Entscheidung gearbeitet haben und versuchen, die anhaltend schwierige Situation zu meistern.“

 

In der zum 19. April 2021 in Kraft tretenden Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen ist bis zum 26. April 2021 Kontaktsport im Amateursportbereich untersagt. Selbst wenn durch die daran anschließende Coronaschutzverordnung und die Anpassung des Infektionsschutzgesetzes der Kontaktsport auch im Amateursportbereich ab diesem Zeitpunkt wieder vollumfänglich möglich wäre, könnte unter Einberechnung einer Vorbereitungszeit von vier Wochen die Wiederaufnahme des Spielbetriebs frühestens am 24. Mai 2021 erfolgen.

 

Die vier Wochen sind nach Einschätzung von Sportwissenschaftlern vor der Wiederaufnahme des Spielbetriebs mindestens notwendig – möglichst in Mannschaftsstärke und mit Kontaktübungen – um eine Gesundheitsgefährdung der Spieler zu vermeiden. In den mit den Vereinen in allen Spielklassenebenen geführten Videokonferenzen ist auch seitens der Vereine betont worden, dass eine Vorbereitungszeit von mindestens vier Wochen vor einer etwaigen Fortsetzung des Spielbetriebs als unabdingbar angesehen wird, insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass seit dem 1. November 2020 kein Trainingsbetrieb mehr stattgefunden hat.

 

Aufgrund der derzeit ständig steigenden lnzidenzwerte ist aber davon auszugehen, dass die Coronaschutzverordnung auch über den 26. April 2021 hinaus verlängert wird. Deshalb würde sich auch der früheste Termin der Wiederaufnahme des Spielbetriebes weiter nach hinten verschieben. Gemäß der WDFV-Spielordnung endet das Spieljahr am 30. Juni eines Jahres.

 

Noch keine Entscheidung wurde für die Pokalwettbewerbe der Herren und Frauen auf Verbandsebene getroffen. Der Verbandsfußballausschuss wird dazu in den kommenden Tagen noch einmal das Gespräch mit allen noch im Wettbewerb verbliebenen Vereinen suchen. Ziel ist es, jeweils einen Teilnehmer für die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal der Herren und Frauen 2021/2022 zu melden.

 

„Bis Ende April wollen wir eine Regelung treffen, wie wir mit unseren Pokalwettbewerben umgehen“, erklärt Wolfgang Jades, Vorsitzender des Verbandsfußballausschusses. „Auch hier werden wir noch einmal mit den betreffenden Vereinen das Gespräch aufnehmen.“ Mit Blick auf die kommende Spielzeit 2021/2022 sagt Wolfgang Jades: „Aufgrund der Corona-Problematik ist derzeit schwer abzusehen, wann ein Start der nächsten Saison erfolgen kann.“

 

Gleiches gilt auch für den Jugendfußball im FVN: „Besonders für die Kinder und Jugendlichen ist die Beendigung der aktuellen Saison sehr traurig, sagt Michael Kurtz, der Vorsitzende des Verbandsjugendausschusses. „Zwar gab es in den vergangenen Wochen einige leichte Lockerungen für den Sport, insbesondere für Jugendliche bis 14 Jahre. Ich würde mir aber sehr wünschen, dass möglichst bald alle Kinder und Jugendliche wieder in vollem Umfang trainieren können und ihrem Hobby mit Spaß und Begeisterung nachgehen können.“

 

Quelle: FVN, 19.04.2021

 

 


##Auf die letzte Reise ##

Diese Nachricht traf die SCR-Familie wie ein Schlag. 

Plötzlich und unerwartet müssen wir Abschied von einem geliebten  Menschen nehmen. Unser langjähriges Mitglied Rudolf Geber verstarb am Mittwoch den 17.02 😔✝️

Viele von unseren Mitgliedern, langjährige Freunde des Vereins und viele unserer Jugend und Seniorenspieler kannten "Rudi" nicht nur als Mensch und gute Seele, sondern auch als Trainer, Betreuer oder auch als Torwart-Trainer. Im Verein sowie in seiner Familie, dieser wir auf diesem Wege unser tiefstes Mitgefühl und Beileid bekunden möchten, hinterlässt "Rudi" ein riesen Loch. 

Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen an einen Menschen, der immer ein Lächeln parat hatte. Jemand der auch da half , wo es am meisten benötigt wurde. Rudi, du wirst uns fehlen! Jetzt geht es auf deine letzte Reise mit wehendem SCR Schal!

"Die Menschen, die von uns gehen und die wir lieben, verschwinden nicht. Sie sind immer an unserer Seite... Jeden Tag... ungesehen... ungehört und dennoch immer ganz nah bei uns. Für immer geliebt und für immer vermisst!" 

Leb Wohl guter Freund!😔✝️😔

✝️ Ruhe in Frieden ✝️


## Update: Kalenderjahr 2020 endet ##

Nach der gestrigen Bekanntgabe der Bundesregierung haben wir nun Gewissheit:

Dieses Jahr wird es keinen Fussball mehr an der Wielandstraße geben. 😔 Auch wenn es uns allen schwer fällt, wir müssen alle auf einander aufpassen und diese Pandemie😷 bekämpfen.

Gleichbedeutend damit, fällt dieses Jahr auch die Mitgliederversammlung am 02.12.2020 aus.

Über einen möglichen Ersatztermin werden wir euch frühzeitig in Kenntnis setzen.

Der SC Rheinkamp wünscht allen Mitgliedern viel Gesundheit und besinnliche Feiertage sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2021!

Wir werden euch natürlich auf allen Kanälen über Änderungen informieren.

Bleibt alle gesund, damit wir gemeinsam wieder 2021 angreifen können! 💪

 

Euer SC Rheinkamp


Wir stellen vor!

An der Seite von Roman Heger, unseren neuen Cheftrainer, werden künftig Benjamin Gerrlich (Co-Trainer) und Stefan Weidig (Torwarttrainer) die Geschicke der 1. Mannschaft lenken. 

Der 37- jährige Roman Heger blickt auf eine lange und abwechslungsreiche Laufbahn als Spieler und Trainer. In der Funktion als Chef- und Co-Trainer war er u.a. beim TuS Baerl, SV Schwarfheim und SV Budberg tätig. Im Jahre 2012 erwarb er an der Sportschule Wedau die Trainer B-Lizenz (Frühere C-Lizenz).

 

Benjamin "Oppa" Gerrlich muss eigentlich nicht groß vorgestellt werden. Der 40-jährige altgediente SCR Spieler wird seine ersten Schritte als Trainer gehen.

 

Stefan Weidig macht das Trainerteam komplett. Der 55-jährige bringt eine Menge Erfahrung mit und wird sich hauptsächlich um die Torhüter kümmern. Als Spieler und Trainer war er u.a. beim SV Orsoy, TV Rumeln, GSV Moers und TuS Baerl tätig. Im Jahr 2009 erwarb Weidig an der Sportschule Wedau, die Qualifikation zum Torwarttrainer.

Der SCR wünscht den neuen Trainerteam viel Erfolg! 



UNGESCHLAGEN IN DIE AUFSTIEGSRUNDE

1.Herren: Nach einer grandiosen Hinrunde in der Kreisliga C Gruppe 4, bei dem die 1. Herren-Mannschaft ungeschlagen mit  Platz 1 (Bilanz: 16 Siege, 2 Remis bei 68:12 Toren und 50 Punkten) abschloss, stehen nun die Gruppen für die Aufstiegsrunde fest. 

Im neuen Jahr, genauer gesagt ab dem 17. Februar, werden die besten vier Teams jeder Gruppe um den Aufstieg spielen. Die jeweils besten vier Mannschaften der Gruppen 1 und 2 bilden die Aufstiegsrunde Nord, die erfolgreichsten Teams aus Gruppe 3 und 4 die Aufstiegsrunde Süd.

Die Meister beider Gruppen steigen direkt auf. Jeweils einen weiteren Aufsteiger spielen die Plätze zwei bis fünf aus: Die Vizemeister treffen am 1. oder 2. Juni 2019 in einem "Halbfinale" auf die Fünftplatzierten, die Dritten auf die Vierten.

Die Sieger beider Partien ermitteln in einem "Finale" am 5. Juni den zweiten Aufsteiger. Sollte es aufgrund der Konstellationen in den höheren Ligen einen weiteren Aufsteiger geben, spielen die Verlierer der Finalpartien am 8. Juni gegeneinander.

Der SC Rheinkamp beglückwünscht das Team von Trainer Karl-Heinz "Kalle" Dezelak zu diesen Erfolg und wünscht viel Glück im neuen Jahr! 


UNGESCHLAGEN HERBSTMEISTER

E-Junioren: Auch die Juniorenabteilung blickt auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück. Besonders herauszustellen ist hierbei die E1, die in der starken Kreisklasse 2 auf dem 1. Tabellenplatz überwintern wird. 

Die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft von Trainerteam Justin Holland, Jörn Witzer und Olaf Schnell schaut hierbei auf eine Bilanz von 10 Siegen, 2 Remis bei 51:17 Toren und 32 Punkten.

Für die Rückrunde, die am 23.02.2019 wieder beginnen wird, wünscht der SC Rheinkamp den Jungs weiterhin viel Erfolg. 


🏆E2 UND B- JUNIOREN TRIUMPHIEREN AM  LANGEN TURNIERWOCHENENDE 🏆

    Rheinkamper Jugend überzeugt auf ganzer Linie

Grün-Weiß Vernum II. Die B-Junioren des Gastgebers setzten sich im zweiten Semifinale gegen den TSV Handorf mit 3:2 durch.

 

In einem "heißen Tanz", gelang es dem SCR mit einem 1:0 Erfolg, dass Turnierendspiel für sich zu entscheiden. 🏆

Auch in diesem Jahr beteiligten sich unsere Jugendteams übers Wochenende nach Fronleichnam an diversen Turnieren.

 

Und das mit großem Erfolg!

 

Unser frisch gebackener B- Jugendmeister reiste nach Geldern, um beim größten Jugendturnier im Kreis Gelden/Kleve, ausgerichtet vom SV Grün-Weiß Vernum anzutreten.

 

Und so traten sieben Teams, SV GW Vernum II, Djk Ho-Ha-Kess II, Djk Lösort- Meiderich II, SV Veen III, SV Sevelen, SG Köln-Worringen und der SC Rheinkamp gegeneinander in der Gruppe B an.

 

Das Team welches von Manuel gecoacht wurde, konnte sich trotz dieser Hammergruppe mit Platz 2 für das Halbfinale qualifizieren.

 

Im Halbfinale wartete dann der Erste der Gruppe A, Djk Lösort- Meiderich I auf uns und in einem spannenden Spiel schafften die Jungs mit einem 2:1 Sieg, den Einzug ins Finale.

 

Und wie auch schon in der Gruppenphase hieß der Gegner SV

Unsere beiden E- Jugendteams hatten keine so weite Anreise, schließlich ging es nur zum Nachbarn.

 

Der FC Meerfeld richtete sein alljährliches Sommerturnier aus und der SCR folgte der Einladung sehr gerne.

 

Die E2 Jungs bekamen es in der starken Gruppe A mit zwei Teams des Gastgebers und der JSG Borth/Ossenberg II zu tun, konnten sich jedoch ungeschlagen mit Platz 2 für das Halbfinale qualifizieren.

 

Unsere E3 zeigte sich ebenfalls sehr stark, denn ihnen gelang in der Gruppe B gegen den FC Meerfeld IV, TV Asberg IV und der JSG Neukirchen-Vluyn III das selbe Kunststück.

Während sich die E2 Jungs von Justin und Jörn in einem dramatischen Halbfinale gegen den ersten der Gruppe B, den TV Asberg IV nach einem 0:0 im Neunmeterschießen durchsetzen konnten, schied die E3 gecoacht von Alex und Rainer mit einer 0:1 Niederlage gegen starke Borth/Ossenberger im zweiten Halbfinalspiel unglücklich aus.

Wie auch schon in der Gruppenphase hieß die Finalbegegnung dann SC Rheinkamp II vs JSG Borth/Ossenberg II. Und als hätte das 1:1 nicht schon genug Nerven beim Anhang gekostet, wurde der Spannungsbogen erneut gespannt.

 

Es kam nämlich zum alles entscheidenden Neunmeterschießen, bei dem sich unsere E2 behaupten und den Turniersieg klar machen konnte. 🏆

 

Unsere Glückwünsche gehen auch an die E3 Jungs, die ein klasse Turnier spielten und einen tollen 4. Platz gewannen

Einige Tage zuvor (am 27.05.) glänzten schon unsere Bambinis beim Sommerturnier des FC Meerfeld.

Gegen zwei Mannschaften des Gastgebers und den Bambinis des SV Lohausen spielten die Jungs von Rainer, Fabian und Christian ohne Gegentor groß auf! RESPEKT!

 

Der SC Rheinkamp bedankt sich bei den gastgebenden Vereinen für die Einladung, sowie für die Gastfreundschaft.



RHEINKAMP TRAUERT

Wenn Fussball zur Nebensache wird

Plötzlich und unerwartet traf ganz Rheinkamp diese Meldung.
Schockiert und Fassungslos müssen wir einen herben Verlust verkraften.

 

Unser langjähriges Mitglied Thomas Kucharz verstarb am Samstag den 07.10. im Alter von nur 51 Jahren.

 

Er war nicht nur Trainer der Senioren und Seniorenobmann sondern eine gute Seele des Vereins , die viel zu früh von uns gegangen ist.

Kuki wie er von allen genannt wurde hinterlässt nicht nur bei uns sondern auch bei der Familie , der wir auf diesem Weg unser tiefstes Beileid bekunden möchten ein riesen Loch.

 

Für deine Jungs war es Sonntag eine Ehrensache, sie standen zusammen und widmeten dir Kuki , das Meisterschaftsspiel.

 

"Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr. Du fehlt uns. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann".


🏆   2. MOERSER KITA-CUP  🏆

Die Spannung stieg, als sich die Kindergartenkinder mit Anhang am 06.05.2017 gegen 11:00 Uhr auf der Platzanlage des SC Rheinkamp sammelten.

Es wurden vorab eigene T-Shirts als Trikots bemalt oder bedruckt, es wurden Motivationsrufe  eingeübt und vorgetragen.

Die Eltern bastelten Plakate und Transparente und waren mindestens so aufgeregt wie ihre Kleinen.

Schließlich ging es ja auch um den Kita-Cup, der dieses Jahr zum zweiten mal ausgetragen wurde. 

5 Kita Mannschaften aus Moers und Duisburg traten dann ab 12:00 Uhr nach den offiziellen DFB Fair Play Regeln gegeneinander an.

Die Begeisterung bei den 3-6 Jährigen Akteuren sowie dem Anhang war riesig.

Und da es beim Fair-Play keine Verlierer gibt, fühlten sich alle als Gewinner, denn am Ende bekamen alle Kinder tolle Medaillen (gespendet von Stadtsportverband), Urkunden sowie jede Menge Applaus.

Der SC Rheinkamp bedankt sich sehr herzlich bei allen Beteiligten für den tollen Einsatz!

Ein großes Lob geht auch an die Spielleiter Dominique Leist und Torsten Jünemann, sowie an die Initiatorin des Kita-Cups Yvonne Breit.


F1 GEWINNT TURNIER BEIM VFR KREFELD

Als unsere F1 Junioren vom Jahrgang 2007/2008 am Sonntag den 12.06.2016 bei schwülwarmen Wetter zum Turnier des VfR Krefeld anreisten, rechnete wohl niemand damit, dass die Jungs am Ende des Tages ganz oben stehen würden.

Aber der Reihe nach! 

In der Gruppe B musste sich das Team mit dem SV RW Elfgen, VfR 1920 Krefeld, SP 08 Krefeld und den SV Oppum auseinandersetzen und konnte sich hierbei mit 12 Punkten bei 8:1 Toren durchsetzen.

Als Gruppen 1. ging es dann im Finale gegen den 1. der Gruppe A, Anadolu Türkspor Krefeld um den Turniersieg.

In einem mega spannenden Spiel zweier starker Mannschaften trennten sich der SC Rheinkamp und AT Türkspor Krefeld dann unentschieden.

Der Spannungsbogen wurde also erneut gespannt, als es zum alles entscheidenden 9- Meter-Schießen kam! 

Nichts für schwache Nerven!

Unsere Jungs zeigten auch jetzt Klasse sowie Nervenstärke und konnten sich so durchsetzen. 

Am Ende mal ganz oben stehen, ja so sollte eine Saison enden!


Vizemeister

Der SC Rheinkamp bedankt sich bei den C- Junioren         für einen klasse 2. Platz in der Kreisklasse 3


TRADITION RUND UMS OSTERFEUER

                                                                                  26.03.2016

 

Scheinbar hatte es sich rumgesprochen, dass das Osterfeuer auf der Sportanlage an der Wielandstraße eine wunderbare Schnittstelle zwischen Brauchtum und Vereinsfußball darstellt, denn es folgten über 300 Gäste, die aus Duisburg, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Kamp-Lintfort, Krefeld und natürlich aus Moers angereist waren, unserer Einladung. 

 

Kurz nach 18:30 Uhr wurden die zuvor ordentlich zu einem großen Berg aufgeschichteten Äste und Holzbretter entzündet. Zu dieser Zeit drängten sich bereits viele Menschen an der entzündeten Feuerstätte.

Schnell loderten die Flammen des Osterfeuers hoch, ihr gelb-rotes Flackern ragte den Abendhimmel entgegen.

 

Die zahlreich anwesenden Kinder hatten nicht nur Spaß am Osterfeuer selbst, sondern auch bei der Suche nach den von den "Alten Herren" gespendeten Ostertüten.

 

Bei kühlen und heißen Getränken sowie Pommes und Grillwürstchen feierten viele Menschen noch etliche Stunden bei gemütlicher Atmosphäre bis in den späten Abend hinein.

 

Unser Dank geht an die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen, ohne die diese wunderschöne alljährliche Tradition nicht hätte stattfinden können! 

 

Fußball, Spaß und Tradition, DASS ist unser SC Rheinkamp! 


GEMEINSAM FÜR EINE SAUBERE ORTSCHAFT

                                                                             12.03.2016                                                                              

Für den zehnten Aktionstag „Gemeinsam für eine saubere Stadt“ der ENNI, organisierten der Förderverein der Grundschule in Eick-Ost, der TV Utfort-Eick, der Verein für Brauchtum und Ortsteilpflege (VfBO) und der SC Rheinkamp eine Helfergruppe. 

Die zahlreichen kleinen und großen Helfer sammelten so z.B. Verpackungsmüll und leere Flaschen in Eick-Ost ein, um ein Zeichen zu setzen, dass unsere Umwelt sowie die Ortschaft weder den Vereinen noch den Menschen in und um Eick egal sind.

 

Nach der Aktion gab es am Wichtelhaus des VfBO an der Grundschule Eick- Ost, für alle Beteiligten Kakao und Kaffee sowie Waffeln. 

Es war sehr schön mit anzusehen, mit welchem Spaß sich alle Beteiligten für diese gute Sache engagierten.

Darüber hinaus arbeiten und kooperieren die Vereine in unserer Ortschaft zum Wohle der Gemeinschaft immer besser zusammen, wie z.B. dass neue „Dorfblatt“, gemeinsame Veranstaltungen und Aktionen wie der heutige Abfallsammeltag zeigen.


           Jugendaktionstag ein voller Erfolg

KLEINE GANZ GROß! SIE FÜHLTEN SICH WIE COOLE FUßBALLPROFIS, SCHRECKLICHE MONSTER, STARKE SUPERHELDEN ODER PRINZESSINNEN HOCH ZU ROSS. DER SC RHEINKAMP HATTE AM AKTIONSTAG FÜR KINDER UND JUGENDLICHE GANZ SCHÖN WAS ZU BIETEN.                                                                                        Über 2000 Menschen kamen am Samstag bei Sonnenschein zur Sportanlage an der Wielandstraße 7. Während die Erwachsenen ein paar entspannte Stunden beim „Trödeln“ auf dem mit über 60 Ständen großen Kinder- und Kramtrödelmarkt oder beim Zuschauen der Fußballspiele unserer G- und F- Juniorenteams verbrachten, konnten sich die Kids auf der Hüpfburg, der Rollenrutsche, beim Moerser Spielmobil, Kinderschminken, Ponyreiten, dem Schnuppertraining und vielem mehr so richtig austoben. Für Kinder, war dann das Motto beim Torwandschießen für Klartext. e.V.  "Klartext“ unterstützt mit Spendengeldern Kinder aus sozial schwächeren Familien und fördert die Möglichkeit am gesellschaftlichen und sozialen Leben teilzunehmen. Jeder Spender konnte für die gute Sache auf die Torwand schießen. In kulinarischer Hinsicht waren Kuchen, Torten, Slush Eis, Döner Kebab, Pommes Frites sowie Würstchen vom Grill der große Renner. Der SC Rheinkamp bedankt sich bei allen Beteiligten und Partnern, ein besonderes Dankeschön bekommen jedoch alle ehrenamtliche Helfer und Helferinnen, ohne die dieses schöne Event nicht hätte stattfinden können. Die vielen, vielen strahlenden Kinderaugen waren der Lohn für euer Engagement.